Bauschäden an Gebäuden

Bauschadengutachten

Immer häufiger führen moderne Bauweisen, steigender Kostendruck und beschleunigte Bauverfahren zu einer Vielzahl von Schäden bei neu erstellten Gebäuden. Modernste Techniken werden vor Ort nicht beherrscht oder aber durch mangelhaft ausgebildetes Personal nur unzureichend ausgeführt. Seit 1994 beschäftige ich mich mit der Analyse, Auswertung und Beurteilung von Bauschäden. Seit der Gründung meines Ingenieurbüros wurden von mir persönlich mehr als 1500 verschiedene Bauschäden in den Bereichen Außen- und Innenwandabdichtungen

Drainage- und Kellerprojektierungen

Maßtolleranzen im Hochbau

Erschütterungsschäden bei Abbruch-, Verdichtungs- und Sprengarbeiten

Putz und Estriche

Wasserschäden

und vieles mehr für private Bauherrn, die öffentliche Hand, Bauindustrie und insbesondere für Versicherungen bearbeitet.